Gästeabend der Luckauer Loge am 29.05.2020

Ort:
Luckau Logengasse 1
(Google Maps)
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Der letzte gestern Abend wurde in lockerer Runde im Garten des Logenhauses durchgeführt. Diesmal stand der Abend nicht unter einem besonderen Thema. Bruder Thomas hatte trotzdem eine kleine Rede zum Thema „Der Rasen“ mitgebracht. Nach der kleinen Rede unterhielten sich die Brüder und Gäste bei einem kühlen Bier über die verschiedensten Themen.

Im weiteren Verlauf des Abends hatten die Gäste die Möglichkeit kennenzulernen, dass brüderliches Zusammensein nicht nur realitätsfremd in Friede und Freude stattfindet, sondern auch einmal ordentlich diskutiert wird. Viel wichtiger ist am Ende das Erlebnis für alle gewesen, dass nach jeder Diskussion und Meinungsverschiedenheit, weiterhin ein brüderlicher Zusammenhalt vorhanden ist. So sind die letzten Brüder erst nach 23:00 Uhr in Harmonie nach Hause gegangen.

Der gemeinsamer Feind in der Freimaurerei ist das Negative, sowohl im Äußeren als auch in uns selbst. So haben wir immer die Möglichkeit ständig etwas zu verbessern. Egal wie alt die Freimaurerei ist. Stillstand wird es dadurch nicht geben.

Kontakt:

Kommentare der Teilnehmer:

Noch kein Eintrag vorhanden!